Online-Archiv erweitert – Unterlagen seit 1966 komplett digitalisiert

Online-Archiv erweitert – Unterlagen seit 1966 komplett digitalisiert

Das Online-Archiv wurde erweitert. Mittlerweile sind die Sitzungsprotokolle, Einladungen zu Festivitäten etc. für die Zeit seit 1966 bis in die Gegenwart digitalisiert. Die Unterlagen sind jahrgangsweise als pdf-Dateien vorhanden und können im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

Das Lesen der alten Unterlagen gibt einen Einblick in die Themen der damaligen Zeit. Sei es die Gründung des Jollenhafen Mühlenberg, die Erweiterung des Hamburger Yachthafens in Wedel oder Diskussionen über die Vergabe von damals knappen Liegeplätzen. Auch die Suche nach einem Grundstück für eine Winterlagerhalle war immer wieder Thema. Auf der anderen Seite viele Ausflüge, Ansegeln, Sommerfest, Absegeln. Zum Sommerfest hinter Pagensand mit allen teilnehmenden Schiffen gemeinsam ankern. Oder ein Winterausflug nach Neuwerk, der im ersten Anlauf wegen Hochwasser ausfallen musste.

Wer hat noch Unterlagen, Bilder oder ähnliches. Gern stellen wir es online. Oder auch Sitzungsprotokolle für die Zeit von vor 1966?

Noch kein Passwort für den Mitgliederbereich? Dann schnell eine E-Mail an den Schriftführer.

Kommentare sind geschlossen.