Medemrinne und Neufeld-Reede: Sperrgebiete wurden aufgehoben

Medemrinne und Neufeld-Reede: Sperrgebiete wurden aufgehoben

Die im Rahmen der Fahrrinnenanpassung der Elbe eingerichteten Sperrgebiete in der Medemrinne und der Neufeld-Reede wurde aufgehoben. Darüber informierte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Elbe-Nordsee in den Bekanntmachungen für Seefahrer 12/21 und 14/21.

Die jeweiligen Einspülarbeiten sind nach den Bekanntmachungen beendet. Zu beachten ist jedoch, dass in beiden Regionen Steindämme unter Wasser aufgeschüttet wurden. Die Wassertiefe über diesen Steindämmen beträgt 1,80 m bzw. 2,00 m unter Seekartennull.

Die Bekanntmachungen sind auf Elwis.de unter folgenden Adressen zu finden:

Medemrinne BfS 12/21: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/BfS/index.php?target=3&source=1&aboexport=abo&db_id=254696

Neufeld-Reede BfS 14/21: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/BfS/index.php?target=3&source=1&aboexport=abo&db_id=254816

Kommentare sind geschlossen.