Unsere Raddampferfahrt war ein voller Erfolg

Unsere Raddampferfahrt war ein voller Erfolg

Am Sonnabend, 22.04.2023, fand unsere Raddampferfahrt anlässlich unseres 100jährigen Vereinsjubiläums statt. Anstelle einer Feier haben wir einen Familienausflug mit Mitgliedern, Freunden und Bekannten gemacht.

Wir starteten mit dem Einschiffen auf dem historischen Raddampfer „Kaiser Wilhelm“ in Entenwerder und fuhren bei Bilderbuchwetter erst in den Hansahafen und dann an den Gründungsort des SCTOe: Oevelgönne. Von dort über die Süderelbe nach Lauenburg. Dabei passierten wir die Schleuse in Geesthacht.

Kartoffelsuppe und später Kaffee und Kuchen sorgten für einen gefüllten Magen. Nach gut sechs Stunden stiegen wir in Lauenburg aus und fuhren mit gemütlichen Reisebussen zurück nach Hamburg.

Und Fredo, den Lauenburger Seehund, haben wir auch noch kennenlernen dürfen. Er lag gemütlich am Elbufer und ließ sich fotografieren. Nach über einem Jahr kehrte er nun zu seinen Artgenossen an die Nordsee zurück.

Ein paar Impressionen der Fahrt in Bildern. Weitere Bilder sind im Mitgliederbereich zu finden.

Kommentare sind geschlossen.